So

25

Sep

2016

4:1 Niederlage bei Mannsdorf

In der 8. Runde der Regionalliga Ost setzte es die dritte Niederlage in Folge für unsere SVS gegen den Aufsteiger aus Niederösterreich, dem SC Mannsdorf. Nach 23. Minuten gingen die Hausherren durch Andreas Bauer in Führung. 

Nur vier Minuten später erzielte Christoph Kafka mit einem Traumtor den Ausgleich.

Acht Minuten vor dem Halbzeitpfiff ging der SC Mannsdorf abermals in Führung. Torschütze Marco Salvatore.

 

In der zweiten Spielhälfte begann das Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Sowohl ein 2:2 durch einen Stangen- und Lattenschuß von Christoph Kafka, oder einer guten Möglichkeit von Saliuh Lumbard wären drin gewesen - als auch einige Aktionen von den Mannsdorfern, die das 3:1 durch gute Angriffsmöglichkeiten hätten erzielen können. 

Unser Schlussmann Max Meznik konnte uns lange im Spiel halten, ehe aber dann in der 85. und 90. Minute der Sack von Nenad Panic mit seinen Treffern zum drei und vier zu eins zugemacht werden konnte.

 

Erste rote Karte in dieser Saison

13 Minuten vor dem Ende musste unser Verteidiger Roman Tullis nach einem zupfen am Trikot als letzter Mann den Platz verlassen.

 

Fazit:
Ein Spiel, dass lange Zeit auf Messers schneide lag wurde am Ende in Unterzahl dann doch klar mit 4:1 verloren. Mannsdorf hätte in den den letzten Minuten weitere Tore erzielen können. Verhindert wurde dies aber durch einen sehr starke Leistung unseres Schlussmannes Max Meznik bzw. am Unvermögen der Mannsdorfer Spieler.

Mo

12

Sep

2016

Ebrechreichsdorf gewinnt 2:1

In einer sehr temporeichen Partie mussten sich unsere Jungs nach tollen 90 Minuten mit 2:1 bei den Gastgebern aus Ebreichsdorf geschlagen geben. Den Treffer für die SVS erzielte Martin Pajaczjowski in der zweiten Halbzeit.

 

ASK Ebreichsdorf - SV Schwechat 2:1 (2:0)

Di

06

Sep

2016

Erster Saisonsieg

In der fünften Runde gelang unseren Jungs der erste Saisonsieg gegen die Admira Juniors. Am Ende jubelte die SV Schwechat mit einem 3:2 Sieg und holte die ersten und wichtigen drei Punkte in dieser Saison.

Die Torschützen für die SVS waren: Windisch Richard, Eigentor Admira, Salihu Lumbardh.

 

SV Schwechat - Admira Juniors 3:2 (1:1)

Sa

27

Aug

2016

Punkt bei der Vienna geholt

Mit einem 1:1 Unentschieden treffen sich unsere Jungs gegen die Vienna. Die Jenes-Elf bot eine hervorragende Leistung und ging auch verdient mit 0:1 in Führung. Leider mussten wir kurz danach auch den Ausgleich hinnehmen.
Am Ende kann man mit dem Punkt auf der Hohen Warte zufrieden sein.

Das nächste Spiel findet am Freitag, dem 2. September 2016 gegen die Admira Juniors um 19.30 Uhr im Rudolf Toni Stadion statt.

Do

25

Aug

2016

Start Kindergarten-Training

Unser SV Schwechat Fußball-Kindergarten startet am Freitag, dem 9.9.2016 um 15.30 Uhr.

Treffpunkt ist vor dem Spielereingang des Rudolf-Tonn Stadions in Rannersdorf.

 

Bitte die Kinder je nach Witterung mit Sportbekleidung ausstatten. 

 

 

Kontakt: Rudolf Hetlinger
Mobil: 0664/5011164

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

So

14

Aug

2016

4:1 Niederlage bei Rapid II

Mit einer 4:1 Niederlage im Gepäck mussten unsere Jungs nach 90 Minuten aus Hüttendorf die Heimreise wieder antretet. In der ersten Hälfte war man dem Führungstreffer sogar näher aus die Gastgeber, musste aber vor der Halbzeit den Gegentreffer hinnehmen. 

Auch der schnelle Ausgleich nach Wiederanpfiff währte nicht lange und so musste man sich in Halbzeit zwei einer jungen und starken Rapid-Mannschaft geschlagen geben.

 

SK Rapid Wien II - SV Schwechat 4:1 (1:0)

Fr

05

Aug

2016

Unverdiente Niederlage zum Saisonstart

Im Auftaktspiel gegen die St. Pölten Amateure gab es heute leider eine bittere und unverdiente 0:1 Niederlage. Über weite Strecken waren unsere Jungs die bessere und spielbestimmende Mannschaft. 

Wie es das Sprichwort bereits sagt: "Wer das Tor nicht schießt - der bekommt es". So war es dann leider auch in der 77. Minute.

Leider konnten wir uns mit unseren vielen Möglichkeiten selbst nicht belohnen", so Trainer Peter Benes.

Sportlicher Leiter Dejan Mladenov: "Auch wenn die Niederlage gerade heute sehr schmerzt - können wir uns dennoch in den Spiegel schauen. Man hat gesehen, dass jeder am Platz unbedingt gewinnen wollte. Unser Team ist sehr jung und darf verlieren - deshalb müssen wir gerade eben aus dieser bitteren Niederlage lernen.

Nächste Woche trifft unsere Mannschaft auf die Rapid Amateure.

SV Schwechat - St. Pölten Amateure 0:1 (0:0)

So

31

Jul

2016

Generalprobe mit 4:0 Sieg bestanden

Die gestrige Generalprobe gegen die Amateure von  Floridsdorfer AC wurde mit einem 4:0 Sieg gefeiert. Die Torschützen waren jeweils zwei Mal Salihu und Kilka.

Am kommenden Freitag um 19.30 Uhr startet die RLO-Meisterschaft. Unser erster Gegner im Rudolf-Tonn Stadion sind die Amateure aus St. Pölten.

Di

26

Jul

2016

3:0 Sieg im Test gegen Stockerau

Im heutigen Testspiel gegen den SV Stockerau konnten unsere Jungs einen klaren 3:0 Sieg feiern. Die Torschützen waren Kapitän Aco Palalic, sowie Neuzugänge Lumbardh Salihu und Fuat Karacan.

SV Schwechat - SV Stockerau 3:0 (2:0)

Mo

18

Jul

2016

Sieg im Testspiel gegen Leithaprodersdorf

Das Testspiel gegen den SV Leithaprodersdorf gewannen unsere Jungs mit 3:2. Unsere Torschützen waren 2x Palalic sowie Neuzugang Sliskovic.

Sa

09

Jul

2016

Trainingsstart

Unsere Kammpfmannschaft befindet sich seit dieser Woche in der Vorbereitsphase. Das neue Trainerteam hat viel zu tun und muss die vielen neuen Spieler zu einer Mannschaft formen.
Das erste Testspiel gegen Stripfing endete mit einer 1:3 Niederlage. Torschütze war Neuzugang Emre Kilka. Alle weiteren Testspiele findet man unter dem Menüpunkt Termine.

Hier eine Auflistung der neuen Gesichter im Kader der Kampfmannschaft.

Aus unserem eigenen Nachwuchs wurden folgende Spieler in den Kader der Kampfmannschaft hochgezogen:

Philipp Mader
Jakup Krepelka
Alexander Marin
Silzer Benjamin
Luka Jokanovic
Silzer Julian
Janick Reigner
Wollmann Mathias

Neu bei der SV Schwechat:

Emre Kilka
Andreas Tiffner
Roman Tullis
Micha Liljenberg
Fuat Karacan
Georghe Dani
Andre Sliskovic
Martin Pajaczkowski
Manfred Rottensteiner

Do

30

Jun

2016

Trainerwechsel I

Nach 4 Jahren heißt es nun Abschied nehmen. Unser Co-Trainer Christoph Mandl hat eine neue Aufgabe erhalten und verlässt uns in Richtung ASK Horitschon. (Burgenland Landesliga) Wir können uns für die wirklich exzellente Arbeit in den vergangenen Jahren nur bedanken und wünschen alles Gute für die Zukunft.

 

Neu im Trainerteam ist ab sofort Robert Kurka. Er wird an der Seite von Peter Benes nun die Mannschaft coachen.

Do

30

Jun

2016

Trainerwechsel II

Auch am Tormann-Trainer Sektor gibt es eine Neuerung! Predrag Kojic ist ab Sommer der neue Tormann-Trainer und wird somit Andreas Pristusek ablösen. Wir wünschen "Andi" für die Zukunft alles Gute und bedanken uns für die hervorragende Zusammenarbeit.

So

12

Jun

2016

Vizemeister 1b

Mit einem 7:2 Sieg gegen Triester beendeten unsere Jungs eine tolle Oberliga A Saison. Keine Niederlage und trotzdem reichte es am Ende nur für Platz 2.
Wir gratulieren der Mannschaft, dem Trainerteam Bachmayer und Hirsch, sowie Sektions- und Jugendleiter Manfred Walzer zu dieser tollen Leistung.

Ebenfalls gratulieren wir dem Slovan HAC zum Gewinn der Meisterschaft.

Fr

03

Jun

2016

Abschied mit Tränen aus der RLO

Mit dem letzten Spieltag ist es nun fix. Unsere SV Schwechat muss nun den Gang in die Wiener Liga antreten. Selbst ein Sieg hätte heute nicht ausgereicht.
Die Austria Amateure gewannen ihr letztes Heimspiel am Trainingsplatz der Generali Arena mit 4:1. 

Mit Tränen in den Augen nahmen einige unserer Jungs Abschied aus der RLO.

Wir bedanken uns bei den wenigen aber doch treuen Fans, die uns über die ganze Saison unterstütz haben. 

Danke auch an unsere Nachwuchstrainer und Spieler sowie Eltern, die auch heute nochmals alles geben haben um unser Team noch vorne zu pushen...

FK Austria Amateure - SV Schwechat 4:1 (2:1)
Tor für die SVS: Aco Palalic

So

29

Mai

2016

2:0 Sieg über die Admira Juniors

Gegen die Admira Juniors musste am Freitag ein Sieg her sonst wäre der Abstieg so gut wie fixiert. Das Ziel wurde schlussendlich erreicht und man konnte das Spiel mit 2:0 gewinnen.


Die Torschützen waren Daniel Gangl mit einem Traumtor aus 35 Meter sowie Michel Sandic per Elfmeter.

Das nächste Spiel findet nun am Freitag gegen die Austria Amateure statt. Aus heutiger Sicht haben wir die schlechtesten Karten um den Klassenerhalt, da wir es nicht in der eigenen Hand haben. 

Wir müssen Siegen und dazu müsste entweder der Wiener Sportklub verlieren oder Neusiedl am See ein Remis spielen.

Unsere Jungs und das Trainerteam konzentrieren sich nun auf das eigene Spiel und wie es bei den anderen nach 90 Minuten steht, werden wir dann sehen.

Wir glauben daran und werden alles geben.

Sa

21

Mai

2016

U14 Turniersieg in Kroatien

Unsere U14 hat sich beim internationalen Pfingstturnier (14./15.05.) in Porec mit Gegnern aus Kroatien, Ungarn, Deutschland und Österreich gemessen!

Die Jungs haben spielerisch und kämpferisch überzeugt und ungeschlagen den Turniersieg errungen! Bravo Jungs - ganz stark.

Mo

16

Mai

2016

U6 mit starker Leistung

Unsere U6 konnte am Samstag beim Simmeringer Pfingstturnier mit sehr gutem Fußball überzeugen. Die Trainer sind sehr stolz auf die Jungs. Weiter so!!

So

15

Mai

2016

SVS Nachwuchs-Pfingstturnier ++Bilder-Galerie++

Am Wochenende fand das SVS Generali Pfingstturnier im Rudolf-Tonn Stadion statt. Über 500 Kinder waren an beiden Tagen aktiv. Hier einige Fotos:

So

15

Mai

2016

OBI schenkt 2x Dressengarnituren für den Nachwuchs

Im Dezember vergangenen Jahres eröffnete der OBI-Markt in Schwechat. Als neuer Nachbar will OBI die Jugendarbeit in den regionalen Sportvereinen vor Ort unterstützen und fördern. 

So überbrachte der Schwechater OBI Marktleiter Andreas Kramer gleich zwei Garnituren an Dressen für unseren Nachwuchs. Unsere U7, mit seinen Trainern Aleksander Palalic und Kristijan Babic nahmen das Geschenk gemeinsam mit ihrem Team dankend an.

Auch Obmann Michael Szikora bedankte sich im Namen des Vereines beim Marktleiter und wünschte Herrn Kramer und seinem OBI-Teamt für die Zukunft im Raum Schwechat alles Gute und viel Erfolg.

So

15

Mai

2016

Unsere Kleinsten ganz groß ++Bilder-Galerie++

Beim Vorspiel der Kampfmannschaft am Freitag spielten unsere Kleinsten aus dem Kindergarten ihr erstes Match untereinander.

Angefeuert von den zahlreichen Mamis und Papis zeigten unsere Kleinsten was sie draufhaben.

Auch wenn das Regelwerk bei dem Einen oder Anderen ganz sattelfest ist - der Spaßfaktor war auf alle Fälle vorhanden. 

So

15

Mai

2016

0:4 Heimniederlage

Am Freitag setzte es gegen die Gäste aus Amstetten eine bittere Heimniederlage. Trotz gutem Start unserer Elf in den ersten 25 Minuten, war die Niederlage nach einer halben Stunde mit einem Doppelschlag fixiert.

Ein regulärer Treffer von Marcel Kracher beim Stand von 0:0 in der 15. Minute wurde vom Schiedsrichter-Team mit Abseits vernichtet.

In der zweiten Spielhälten war man dann aber schlussendlich chancenlos und verlor das Spiel klar mit 0:4.
Nächste Woche wartet ein sehr wichtiges Spiel auf uns. Das Spiel gegen den ebenso abstiegsgefährteten Neusiedler SC. Anpfiff ist um 19:00 in Neusiedl.
Das Vorspiel bestreiten die beiden U6 Mannschaften von Neusiedl und Schwechat um 18:00 Uhr.
SV Schwechat - SKU Amstetten 0:4 (0:2)

Di

10

Mai

2016

SVS Pfingsturnier

Am kommenden Pfingstwochenende findet unser SVS Nachwuchsturnier in den Altersgruppen U7, U8, U9, U10, U11 und U12 statt. Insgesamt erwarten wir über 500 aktive Kinder und Jugendliche.

 

Hier findet Ihr neben den Platz und Kabineneinteilungen auch den Spielplan für die jeweiligen U´s zum downloaden.

Spielpläne

Spielplan U7 (Samstag)
Pfingstturnier 2016 U7.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 45.8 KB
mehr lesen

Sa

07

Mai

2016

2:2 auf der Hohen Warte

Nach der 0:3 Niederlage vergangene Woche gegen Oberwart war Wiedergutmachung angesagt. Und diese wurde auch umgesetzt.
Am Ende durften wir einen Punkt von der Vienna mitnehmen. Die Schlussphase hatte es aber in sich. 0:1 Führung durch Michel Sandic eine viertel Stunde vor Schluss. Danach drehte die Vienna das Spiel in den letzen 5 Minuten auf 2:1, ehe Patrick Handler in der 91. den verdienten Ausgleich erzielte.

Eine starke Leistung unserer Mannschaft, die wir uns aber auch gerne vergangene Woche gewünscht hätten.

First Vienna - SV Schwechat 2:2 (0:0)

Sa

30

Apr

2016

Tor-Fabrik 1b

Der Sieges-Gesang nach dem Spiel dauerte heute länger als gewöhnlich. Ganze neun Mal durften unsere Jungs aus der 1b "Schuss-Tor" jubeln und singen. Das Spiel endete klar mit 9:0 für die Bachmayer-Elf.

Bereits zur Halbzeit beim Pausenstand von 7:0 war alles klar. Mit diesem Tor-Feuerwerk verteidigt unsere 1b nicht nur die Tabellenspitze sondern verbessert auch das Tor-Konto.

Die Torschützen waren: Wollmann Mathias (2x), Reigner Janick, Svoboda Mathias (3x), Michael Svoboda, Patrik Bani (2x)

SV Schwechat 1b - Ankerbrot 9:0 (7:0)

Sa

30

Apr

2016

Komplett versagt

In einem der wichtigsten Spiele in dieser Saison bot unsere SVS die schlechteste Leistung überhaupt. Gerade gegen den Tabellenletzten aus Oberwart hatte man sich vor dem Spiel viel vorgenommen - und versagte am Ende komplett.

 

Eine 0:3 Niederlage auf heimischen Boden war das Resultat nach 90 Minuten. Mit dieser Spielweise und diesem Kampfgeist wird es leider für den Klassenerhalt nicht reichen.

 

15 Punkte sind in dieser Saison noch zu vergeben. Die nächsten drei Punkte liegen auf der Hohen Warte bei der Vienna.

 

SV Schwechat - SV Oberwart 0:3 (0:1)

 

Foto: CS

Do

21

Apr

2016

Wieder Panini-Tauschbörse am Montag!!

Am Montag, dem 25. April findet in unserer Stadionkantine ab 17.00 Uhr wieder eine Panini-Tauschbörse statt. Wer bereits im Sammelfieber ist und viele "Doppelte" hat, kann diese bei dieser Gelegenheit gegen jene die einem fehlen tauschen.

Mo

18

Apr

2016

1b bleibt weiterhin Tabellenführer

Schwechats 1B bleibt Spitzenreiter in der Oberliga A! Mit einem ungefährdeten 3:0 Heimsieg über Gradisce festigten die Jungs von Coach Bachmayer den Platz an der Sonne!  In der Meisterschaft ist die 1b noch ungeschlagen! 15 Siege und 3 Remis aus den bisherigen 18 Saisonspielen stehen zu Buche!

Sa

16

Apr

2016

Ebreichsdorf gewinnt mit 0:1

Im gestrigen Spiel gegen den ASK Ebreichsdorf verloren unsere Jungs knapp aber doch mit 0:1.

Auf beiden Seiten waren Chancen vorhanden, vor allem in der ersten Spielhälfte hatte die Benes-Elf die Möglichkeit mehrmals in Führung zu gehen. 

Das runde Leder wollte einfach nicht ins Eckige und so kam es wie es kommen musste - nach einem Eckball der Gäste - verwandelten diese per Kopfball den Siegtreffer.

Nächste Woche spielen unsere Jungs bei den Rapid Amateuren. Anpfiff ist um 18:00 Uhr am Elektra-Platz.

Sa

09

Apr

2016

SVS 1b gewinnt das Top-Spiel und übernimmt die Tabellenführung

Vom ersten Spieltag führte Slovan die Tabelle in der Oberliga A an. Seit gestern Abend ist es nun anders :) !!!!

 

Unsere Jungs starteten sehr gut ins Spiel und gingen nach 6 Minuten durch Luka Jokanovic in Führung. Slovan war meist durch Standards gefährlich und so glichen sie die Rückstände auch aus. (1:1 in der 27 Minute) 

Nach der 2:1 Führung, abermals durch Jokanovic setzte es kurz vor der Pause wieder den Ausgleich.

 

Den Siegestreffer erzielte Reigner Janick in der 73. Minute. Danach hatte Mathias Svoboda noch die Chance auf das 4:2 aus unserer Sicht - vergab aber leider.  

 

 

"Unter dem Strich war es ein sehr schnelles und gutes Spiel", lobte Markus Bachmayer beide Mannschaften. Für ihn war es das beste Spiel seiner Jungs, auf die er gestern Abend gemeinsam mit Co Thomas Hirsch sehr stolz war.

 

Slovan HAC - SV Schwechat 1b 2:3 (2:2)

 

Spielberichte:
ligaportal

 

Sa

09

Apr

2016

Wichtiger Sieg gegen St. Pölten Amateure

Es ist vollbracht - die ersten drei Punkte in der heurigen Frühjahrssaison. Nach vier Niederlagen in Folge konnte die Benes-Mandl Elf gestern Abend endlich nach 94 Minuten als Sieger vom Platz gehen. 

Man merkte über viele Strecken, dass die Unsicherheit trotz 1:0 Führung vorhanden war. Gleichzeitig spürten aber auch die Zuschauer, dass unsere Jungs den Sieg unbedingt wollten. 

 

Die Torschützen für unsere SV Schwechat waren Leotrim Saliji, nach toller Vorarbeit von Karim Sallam. Zwischenzeitlich mussten wir den Ausgleich hinnehmen, ehe Michel Sandic mit einem Traumtor den Sieg fixierte.

 

Diese drei Punkte waren nicht nur wichtig, sondern sollten der Mannschaft in den nächsten Spielen auch einen Auftrieb geben um das gemeinsame Ziel Klassenerhalt zu schaffen.

Nächste Woche spielen wir wieder in unserer Heimstätte dem Rudolf-Tonn Stadion. Gegner ist der ASK Ebreichsdorf.

 

SV Schwechat - St. Pölten Amateure 2:1 (1:0)

 

Spielberichte, Fotos & Videos:
meinfussball.at
ligaportal
fanreport

Alle Highlights von PlatinTV

mehr lesen

So

03

Apr

2016

So sehen Sieger aus!

Unsere 1b ging auch im dritten Spiel der Frühjahrs-Saison als Sieger vom Platz. Trotz 0:1 Rückstand zur Halbzeit gegen den drittplatzierten der Liga MSV 81 schafften die Jungs von Bachmayer/Hirsch die Wende.


Doppelpack Svobi
Mathias Svoboda drehte das Spiel mit seinen beiden Toren auf 2:1 um. Trainer Makus Bachmayer nach dem Spiel: "Es war eines unserer besten Spiele seit ich hier Trainer bin. Ich bin sehr stolz auf meine Jungs!"

Top-Spiel am Freitag gegen Slovan
Nun findet am Freitag das Spitzenspiel der Liga  statt. Mit einem Sieg beim derzeitigen Tabellenführer würden unsere Jungs sich selbst auf Platz 1 - katapultieren.

SV Schwechat 1b - MSV 81 2:1 (0:1)

So

03

Apr

2016

4:0 Klatsche in Parndorf

Die vierte Niederlage in Folge setzte es am Freitag gegen den SC Parndorf. Parndorf war einfach zu clever und bestrafte jeden Fehler unserer Jungs mit einem Treffer.

SC/ESV Parndorf - SV Schwechat 4:0

Sa

26

Mär

2016

Negativserie hält an

Unsere Kampfmannschaft kommt leider nicht aus der Abstiegszone weg. Im gestrigen vierten Spiel gegen den SC Ritzing gab es nun die dritte Niederlage in Folge. Unsere Jungs standen lange Zeit gut und waren bemüht auch einen Druck nach vorne auszuüben - unter dem Strich aber leider zu harmlos. Die Gäste aus Ritzing hingegen waren bei der Chancenauswertung eiskalt und machten aus den ersten drei Tormöglichkeiten zwei Tore.

 

Trotz eines Stangenschusses von Kristijan Babic beim Spielstand von 0:2 hätte die Niederlage am Ende auch höher ausfallen können.

 

In der letzten Spielminute musste Manuel Jagschitz nach einem Foul das Spielfeld verlassen. Aleksander Palalic ging ins Tor und hielt den Kasten die letzten beiden Minuten sauber.

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Es wird ein spannender harter Kampf um den Klassenerhalt. Wer am Boden liegt - der muss auch wieder aufstehen und wir wissen, dass unsere Jungs wieder aufstehen werden.

 

 

SV Schwechat - SC Ritzing 0:2 (0:1)

Fr

18

Mär

2016

Warten auf das Erfolgserlebnis

Leider kein Erfolgserlebnis im heutigen Spiel gegen den SC Sollenau. Trotz 0:1 Führung gingen unsere Jungs am Ende mit einer 2:1 Niederlage leer aus. Manuel Freuendorfer erzielte unseren Treffer per Freistoß. 

 

SC Sollenau - SV Schwechat 2:1 (1:1)

Do

17

Mär

2016

U18 siegt auch im zweiten Spiel

Nach dem Auftakt-Sieg vergangene Woche gegen den Wienerberger SV, mussten die Jungs von Markus Bachmeier und Thomas Hirsch gestern Abend nach Favoriten zum FavAc. Trotz 2:1 Rückstand konnten die Jungs das Spiel am Ende mit 2:3 für sich entschieden und somit den zweiten Sieg in der Frühjahrssaison einfahren. 

Die Torschützen im gestrigen Spiel waren Svoboda (2x) und Nurkovic.

Mo

14

Mär

2016

Nachwuchs startet perfekt mit 12 Punkten

Auch unsere Punktmannschaften sind nun im Meisterstaftsmodus. Die ersten Spiele fanden am Wochenende gegen den Wienerberger SV statt. Hierbei konnten alle Spiele gewonnen werden.

 

SV Schwechat - Wienerberger SV

U14: 2:0

U15: 3:1

U16: 3:2

U18: 3:0

 

Gratulation an alle Teams inklusive Trainern für den gelungenen Start in die Frühjahrssaison.

So

13

Mär

2016

1b startet mit einem Sieg

Unsere 1b startete gestern mit einem klaren 3:0 Sieg gegen FCJ Ottakring in die Rückrunde. Die Torschützen waren Patrick Handler (2), sowie Mattias Wollmann.

Tabellenführer Slovan konnte bei Gradisce nur einen Punkt holen. In der Tabelle sind unsere Jungs nunmehr zwei Punkte hinter Slovan.

Sa

12

Mär

2016

Schwache Vorstellung

Das gestrige Spiel gegen den Wiener Sportklub ging nach einer sehr schwachen Vorstellung unserer Jungs mit 1:2 verloren. Zuwenig Herz und Kampfgeist waren in den 90 Minuten von den blau-weißen Schwechater zu sehen.


In der ersten Spielhälfte hatte Manuel Freundorfer den Führungstreffer am Fuß - vergab jedoch aus kurzer Distanz. Aber auch die Gäste aus Dornbach hatten eine große Chance - trafen hier aber nur das Aluminium.

 

In den zweiten 45 Minuten wurden Palalic und Co dann im Doppelschlag bestraft und so stand es nach den Treffern von Berkovic und Seckel nach 72. Minuten 0:2.

 

Karim Sallam konnte nach einem Foul Elf-Meter auf 1:2 verkürzen - mehr war aber an diesem Abend leider nicht drinnen.

 

Unter dem Strich eine der schwächsten Spiele aus der Sicht der SV Schwechat. "Wir müssen wieder schnell zu unser Form finden um in die Spur zu kommen", so Sportlicher Leiter Dejan Mladenov.

 

Nächste Woche wartet ein weiteres wichtiges Spiel im Kampf gegen den Abstieg beim SC Sollenau.

 

Spielbericht fanreport

Spielbericht ligaportal

Do

10

Mär

2016

U18 startet mit 3 Punkten ins Frühjahr

Unsere U18 eröffnete am Mittwoch Abend erfolgreich die Punktjagd in die Frühjahrssaison! Die Burschen kontrollierten das Spielgeschehen über die gesamten 90 Minuten und konnten dank starker Leistung mit 3:0 gewinnen! Dranbleiben Jungs!!!

Sa

05

Mär

2016

Punkt mitgenommen aus Stadlau

Im ersten Spiel der Frühjahrsrunde konnten unsere Jungs einen Punkt aus Stadlau mitnehmen. In der ersten Halbzeit brachte Kapitän Aco Palalic durch einen Foul-Elfmeter sein Team in Führung. Mit diesem Ergebnis in es auch in die Kabinen.

In der zweiten Spielhälfte war von beiden Mannschaften der Wille zu sehen. Stadlau wollte unbedingt den Ausgleich und die SV Schwechat das 0:2. In der 65. Minute musste die Benes-Elf aber leider den Ausgleichstreffer hinnehmen. Danach hatten Leotrim Saliji und Marcel Kracher noch die Möglichkeit auf den Siegestreffer - waren aber im Abschluss ohne Glück.

 

Unter dem Strich war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften bis zum Ende um den Sieg kämpften. Chancen gab es auf beiden Seiten, somit geht die Punkteteilung in Ordnung. 

 

Spielbericht fanreport.com

Besten Video-Szenen aus Ligaportal.at

Sa

05

Mär

2016

Testspielsieg für unsere U7

Nach zwei Siegen in der letzten Woche gegen Donaufeld konnte auch heute ein voller Erfolg gefeiert werden!!!


Mit 12:6 wurde der SV Donau klar besiegt!!

Di

01

Mär

2016

Internationales U9 Turnier

Unsere U9 nimmt am 11. und 12. Juni 2016 am internationalen "Euro Championship" Turnier teil. Teams wie Liverpool, Newcastle, Juventus oder auch PSV Eindhoven sind ebenfalls dabei. Wir drücken dem Trainerteam Michi Heim sowie Daniel Polainko und der Mannschaft die Daumen und werden natürlich über das Turnier berichten. 

Spielort: Stadlau

 

Weitere Infos findet man auf der Website des Veranstalters unter:

www.u9eurochampionschips.com

Sa

27

Feb

2016

Letztes Testspiel ASK Bruck

Im letzten Testspiel der Vorbereitung gewannen unsere Jungs gestern Abend gegen des ASK Bruck mit 1:0.

Der Siegestorschütze war Leotrim Saliji in der zweiten Halbzeit.

Nächste Woche wird es dann ernst. Am Samstag, dem 5. März startet für uns die Frühjahrsrunde. Unser erster Gegner lautet FC Stadlau. Gespielt wird um 14:00 Uhr in Stadlau.

Mo

22

Feb

2016

SVS Pfingstturnier 2016

Liebe Spieler, lieber Eltern!

Die Nachwuchsleitung der Sport-Vereinigung Schwechat möchte euch hiermit informieren, dass wir zu Pfingsten ein U7 bis U12 Turnier derzeit in Planung haben.

Gespielt werden soll an den Tagen Samstag 14. und Sonntag 15. Mai 2016.

 

Samstag, 14.5.2016: Bewerbe in den Altersgruppen U7/U9/U11
Sonntag, 15.5.2016: Bewerbe in den Altersgruppen U8/U10/U12

Beginn ist an beiden Tagen um 10.00 Uhr im Rudolf-Tonn Stadion. Turnierende ca. zwischen 13.30 und 14.00 Uhr.

 

Für Fragen steht unser Bereichsleiter Thomas Köstenberger unter thomas.koestenberger@chello.at oder +43 676/728 86 62 zur Verfügung.

 

Anmeldebogen für Vereine - SVS Pfingstturnier 2016
Pfingssturnier 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 417.7 KB

Sa

20

Feb

2016

2:0 Sieg im Heimspiel

Das heutige Testspiel bei wunderbaren Fußballwetter gegen St. Margarethen aus der Burgenlandliga endete mit einem 2:0 Sieg für unsere Jungs. 

Die beiden Torschützen waren Danijel Ivic und Karim Sallam.

SV Schwechat - St. Margarethen 2:0 (1:0)

Mi

17

Feb

2016

Testspiel Gerasdorf/Stammersdorf

Das heutige Testspiel gegen Gerasdorf/Stammersdorf konnte unsere SVS mit 3:0 gewinnen. Gespielt wurde am Kunstrasenplatz im Wien (Admira Landhaus)

Die Torschützen waren die Neuzugänge Danijel Ivic und Dejan Nesovic sowie Leotrim Saliji.
Gerasdorf/Stammersdorf - SV Schwechat 0:3 (0:2)

So

14

Feb

2016

Wollmann Festspiele in der 1b

Beim gestrigen Testspiel der SVS 1b gegen den die 1b unsere Ligakonkurenten FC Stadlau konnten sich unsere Jungs mit einer hervorragenden Leistung klar mit 5:2 (1:2) durchsetzten.

Die beiden Torschützen waren Svoboda Mathias und gleich 4x Wollmann Mathias.

 
Bravo Jungs - weiter so!

Do

11

Feb

2016

Tolle Aktion für Christoph Kafka

Der am gestrigen Photoshooting aufgrund seiner Knie-OP fehlende Christoph Kafka wurde von seinen Mitspielern dennoch aufs Mannschaftsfoto eingebaut.
"Auch wenn er uns die nächsten 6 Monate am Platz nicht helfen kann, so ist und bleibt er ein Teil unserer Mannschaft", so der sportliche Leiter Dejan Mladenov.

Foto: Hofer

Mi

10

Feb

2016

Kafka erfolgreich operiert

Christoph Kafka wurde heute von unserem Teamarzt Dr. Michael Enenkel am Knie operiert. Die OP ist gut verlaufen. Die SVS wünscht dir nun einen raschen und guten Heilungsverlauf und freut sich dich im Herbst in unserem Dress spielen zu sehen.

Di

09

Feb

2016

Knappe 3:2 Niederlage beim FAC

Beim heutigen Testspiel gegen den Erstligisten FAC sah es lange Zeit gut aus. Leo Saliji sorgte mit seinem 1:0 für die Halbzeitführung. Marcel Kracher erhöhte dann sogar mit seinem wunderschönen Tor zum 2:0 aus unserer Sicht. Erst gegen Ende drehten die Hausherren das Spiel und gewannen mit dem Schlusspfiff das Spiel mit 3:2.

 

FAC - SV Schwechat 3:2 (0:1) 

So

07

Feb

2016

Stadionkantine ab März wieder geöffnet

Liebe Eltern, Spieler und SVS-Fußballfans!

Mit heute starten unsere älteren Nachwuchsmannschaften mit der Wintervorbereitung im Stadion. Wir möchten euch informieren, dass die Stadionkantine erst ab März wieder geöffnet wird.

 

Wir danken für euer Verständnis.

Sa

06

Feb

2016

SVS 1b: Zweites Testspiel-Remis

Auch unsere 1b testete heute gegen die KM von LAC-Inter. Nach dem unterschieden im ersten Vorbereitungsspiel gegen Hirschstetten/Lindenhof (3:3), folgte heute im zweiten Spiel ebenfalls ein 2:2 Remis.

Sa

06

Feb

2016

3:0 Erfolg gegen Parndorf II

In einer guten, harten und auch temporeichen Partie konnten sich unsere Jungs heute am Schwadorfer Kunstrasen gegen Parndorf II klar mit 3:0 durchsetzen.

Leotrim Saliji durfte sich mit einem Doppelpack in die Schützenliste eintragen. Das 3:0 resultierte aus einem Eigentor.

SC Parndorf - SV Schwechat 0:3 (0:0)

Do

04

Feb

2016

7:1 Schützenfest gegen den SV Rohrbach

Eine klare Angelegenheit war das heute im Testspiel zwischen unserer SVS und dem SV Rohrbach aus dem Burgenland. Ganze sieben Treffer durften wir bejubeln.

Die Torschützen für unsere SV Schwechat am heutigen Abend am Schwadorfer Kunstrasen waren: 2x Leotrim Saliji, 2x Aco Palalic, Manuel Freundorfer, Michel Sandic sowie Marcel Kracher.

SV Schwechat - SV Rohrbach 7:1 (4:0)

Sa

30

Jan

2016

Wir suchen Nachwuchstrainer

Archivfoto
Archivfoto

Die Sportvereinigung Schwechat (Fußball) sucht ab sofort ausgebildete und motivierte Nachwuchstrainer. Möchtest auch du ein Teil unserer SVS Familie sein, dann melde dich bitte bei unserem Jugendleiter Manfred Walzer unter der Telefonnummer: 0664/1043232

Fr

29

Jan

2016

U15 in Spinning-Action

Die Mannschaft der U15 schwitzt sich inklusive Trainerteam beim Spinning fit für die Rückrunde! 💪🏼

Fr

29

Jan

2016

Starker Auftritt in Mattersburg

5:2 (4:1) Auswärtssieg im heutigen Testspiel gegen die Mattersburg Amateure. Torschützen für die SVS: Palalic 2x, Kracher, Sandic, Handler

Mo

25

Jan

2016

Videoanalyse & Theorieunterricht

Plätze nicht bespielbar - kein Problem! Heute gab es unter der Leitung von Co-Trainer Christoph Mandl die Videoanalyse der ersten beiden Testspiele sowie den Theorieteil der Schwerpunkte für die nächsten beiden Trainingswochen. Danach folgte noch ein angenehmes einstündiges Kräftigungsprogramm.

Sa

23

Jan

2016

Starke Leistung unter schwierigen Bedingungen

Das heutige Testspiel gegen die Mannschaft von Hellas Kagran aus der 2. Landesliga in Wien wurde unter sehr schweren Bedingungen gespielt. Der starke Schneefall kurz vor dem Anpfiff machte aus dem grünen Kunstrasen einen weißen Fußballplatz. 

Unsere Jungs nahmen das Spiel von Beginn an sehr ernst und waren über beide Spielhälften sehr dominierend und konzentriert am Werk. Der 4:0 Sieg war am Ende mehr als verdient, zudem trotz der schweren Bodenverhältnisse sehr viele schöne Spielzüge vollzogen werden konnten. In der 82. Minute wurde das Spiel vom Schiedsrichter aufgrund des starken Schneefalls und der Verletzungsgefahr frühzeitig abgepfiffen.

 

In die Torschützenliste durften sich heute Matthias Swoboda, Luka Jokanovic, Marcel Kracher sowie Husein Ademovic.

 

Hellas Kagran - SV Schwechat 0:4 (0:2)

mehr lesen

Mi

20

Jan

2016

Admira Landhaus - SVS 2:2

Das heutige Vorbereitungsspiel zwischen dem Wienerliga Klub Admira Landhaus und unserer SV Schwechat endete mit einem 2:2 Unentschieden. 
Die Torschützen für unsere SVS waren Leotrim Saliji und Kristijan Babic.

Admira Landhaus - SV Schwechat 2:2 (1:0)

So

17

Jan

2016

U10: Turniersieg + Platz 3

Ein tolles Turnier Wochenende der SVS Boys U10 ist vollbracht.
Am Samstag in Bruck an der Leitha als Turniersieger im Finale gegen Sk Rapid Wien mit 2:0 vom Platz gegangen.
Torschützenkönig  Jonas Hörweg! 
Beim Sonntag Turnier in Gramatneusiedl holten wir den hervorragender 3. Platz.  
Als bester Tormann wurde Manuel Haag gekürt! 
 
Trainerteam Markus Hasenörl und Daniel Hetlinger sind sehr stolz auf ihre Mannschaft !!!!!  
Das effiziente harte Training wurde endlich belohnt.  
 
Weiter soooooooooooooo.....  
 
Hopp auf Schwechat!

So

17

Jan

2016

U7 holt den Turniersieg

Am gestrigen Samstag holte unsere U7 in der Mollardgasse den 1 Platz!! Bei einem gut besetzten Turnier mit Sportklub, Technopool , Donaufeld und Co gewannen unsere Kids alle Spiele und kassierten im ganzen Turnier nur ein Gegentor !!! Das Finale wurde überzeugend mit 5:0 gewonnen. Gratulation an die Jungs und an das Trainerteam.

Sa

16

Jan

2016

2:2 im zweiten Testspiel

Nach dem gestrigen Testspiel in der Südstadt erreichten unsere Jungs heute ein 2:2 Remis gegen die Wienerliga-Mannschaft des ASK Elektra. Doppeltorschütze war Kapitän Christoph Kafka.

Fr

15

Jan

2016

6:2 Endstand im ersten Testspiel

Testspiel Südstadt
Testspiel Südstadt

Im ersten Testspiel gegen das Bundesligateam der Admira setzte es für unsere Jungs eine 6:2 Niederlage. Trotz gutem Start - 1:0 Führung durch Aco Palalic per Elfer und anschließenden 2:2 Ausgleich durch Manuel Szupper, musste die Benes-Elf bereits zur Pause einen 2:4 Rückstand nachlaufen. In Halbzeit zwei war dann leider nichts mehr drin und wir mussten weitere zwei Treffer hinnehmen. 

Morgen geht es mit unserem zweiten Testspiel um 14:00 Uhr beim ASK Elektra weiter.

Do

14

Jan

2016

Erste Trainingswoche

Wir haben diese Woche gut gearbeitet. Die Jungs freuen sich bereits auf das Spiel morgen gegen die Bundesligamannschaft der Admira. Spielbeginn ist 17:00 Uhr in der Südstadt.

So

10

Jan

2016

VIDEO vom SVS Generali-Cup

Hier eine kleine Zusammenfassung aus dem SW1 TV von unserem Jugend Generali Hallen-Cup im Schwechater Multiversum. 

Sa

09

Jan

2016

U9 holt den dritten Platz in Perchtoldsdorf

Unsere U9 erreichte heute beim Turnier in Perchtoldsdorf den 3. Platz. Dabei zeigten die Jungs von Michi Heim und Daniel Polainko einen hervorragenden Hallenfußball, der technisch auf höchstem Niveau lag. Das sah auch Andi Herzog so und lies es sich nicht nehmen unserer U9 persönlich zu gratulieren.

Sa

09

Jan

2016

Jugend-Hallen Cup 2016

Am ersten Tag unseres Jugend-Hallen Cups gewannen der SK Rapid Wien in der U10 und der SK Sturm Graz in der U12 das jeweilige Turnier. Die SV Schwechat gratuliert und lädt gleichzeitig zum morgigen zweiten Teil in den Altersklassen U11 und U13 ab 8:30 Uhr ins Multiversum ein.

Fr

01

Jan

2016

Vorbereitungsspiele Winter 2016

Die Vorbereitung auf die Rückrunde hat bei unseren Spielern bereits im Dezember begonnen. Ab dem 15.1.2016 starten nun auch die Testspiele. Hier ein Überblick über alle Partien im Jänner und Februar.

Testspiele KM Winter 2016 im A5 Format
Testspiele 2016 Winter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB

Mi

30

Dez

2015

U7 auch am Eis mit guter Figur

Auch in der Trainingsfreien Zeit sind unsere Jungs der U7 sportlich unterwegs!! Gemeinschaft steht beim Jahrgang 2009 im Vordergrund zum Ausklang des Jahres gaben die Kids am Eislaufplatz in Schwechat nochmal Gas !!! Die schlechteste Figur dabei macht Trainer Aco Palalic dem die Kinder um die Ohren gefahren sind !! 

So

27

Dez

2015

Knappes Aus in der Halle

Do

10

Dez

2015

Sergej Petrovic in Münchner Fußballschule

Bildung und Weiterbildung ist in unserem Leben ein wichtiger Punkt. Sergej Petrovic, Co-Trainer der U11 war in der Münchner Fußballschule hospitieren. Auf dem Foto zu sehen ist Sergej mit Inhaber und Trainer David Niedermeier der Sergej hinter die Kulissen dieser Vorzeigeeinrichtung blicken lies.

Sponsoren